Über uns

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag in der Krippe von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und im Kindergarten bis 17.00 Uhr.
Freitag von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Schließzeiten sind jährlich zwei Kalenderwochen in den Weihnachtsferien sowie zwei bis drei Kalenderwochen in den Sommerferien.

Das Team

Ihre Kinder im Kinderland werden von insgesamt 5 Fachkräften betreut.

Für die Organisation sorgen weiterhin 2 Vorstände und weitere Ämter, die jeweils von Eltern übernommen werden.

Elterninitiative

Eure Elternarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Elterninitiative. Deshalb verpflichten sich die Eltern mindestens ca. 15 Elterndienststunden pro Jahr zu leisten. Diese können unter anderem bei folgenden Diensten abgeleistet werden:

–        Elterndienste am Kind

–        Handwerkliche Arbeiten

–        Putzdienste

–        Müll- und Streudienst

–        Gartenpflege

Derzeit haben wir leider weder im Kindergarten noch in der Krippe offene Plätze. Bei Interesse könnt ihr uns jedoch gerne eine kurze Email schreiben, dann können wir uns melden, wenn ein Platz frei wird. Unsere Adresse ist: anmeldung@kinderland-fantasia.de